TESTIMONIALS STIPENDIATEN Pedro Pablo Alvarez

TESTIMONIALS STIPENDIATEN 

Der junge Countertenor Pedro Pablo Álvarez (18) wurde gerade an der Schola Cantorum Basiliensis, einer der renommiertesten Musikhochschulen der Welt für barockes Repertoire und alte Musik, aufgenommen.

Ich habe mich auf gut Glück beworben. Als junger chilenischer Sänger gab ich mir wenig Chancen, es zu schaffen”, meint Pedro Pablo. Nun übersiedelt er im September in die Schweiz.

 

Seeking Scholarship Donors!

Please contact [email protected]

“Er hat sich entschieden, Karriere als Countertenor zu machen. Dieses Stimmregister ist eng mit der Alten Musik verknüpft und die Schola Cantorum Basiliensis in der Schweiz ist eine der wichtigsten und angesehensten Ausbildungsstätten Europas, was die Lehre dieses Repertoires angeht. Große Vertreter dieser Musikgattung haben dort studiert, wie z.B. Andreas Scholl” erklärt Jessica Rivas, Dozentin für Gesang und Professorin von Pedro Pablo an der Escuela de las Artes des Teatro del Lago.

 

Pedro Pablo hat einen bewegenden Brief an Nicola Schiess, Präsidentin der Stiftung Teatro del Lago, geschrieben, der am besten ausdrückt, was die Aufnahme in Basel für ihn bedeutet:

 

Liebe Nicola, ich hoffe es geht Ihnen gut.

Ich schreibe Ihnen, um meinen tiefen Dank für die Unterstützung der letzten Wochen auszudrücken. Menschen mit gutem Herzen und absolut selbstloser Einstellung haben mir Möglichkeiten eröffnet, die nur wenigen offenstehen, und das alles, weil Sie sich die Zeit genommen haben, mir zu helfen. Deshalb möchte ich Ihnen persönlich danken, denn Sie haben diesen Dialog eingeleitet. Ich möchte auch der wunderbaren Stiftung und dem Theater danken, wo ich mich als Künstler entwickeln konnte, und wo ich bei unglaublich motivierenden Professoren studieren durfte, in einer Gemeinschaft von hochtalentierten Mitschülern, mit denen eine echte, auf Vertrauen und der Liebe zur Kunst basierende Künstlergemeinschaft entstand.

Alles was ich weiß, was ich tun durfte, und den Blick, den ich heute auf die Musik habe, verdanke ich dem Teatro del Lago, seinen Professoren und der wunderbaren Atmosphäre, die dort entsteht, wo alle die Leidenschaft für Musik teilen.

Einmal mehr, vielen, vielen Dank für Ihre Hilfe und Ihre ständige Bereitschaft, mich zu unterstützen.

Mit meinen besten Grüßen, Pedro Pablo Álvarez

 

logo-n